overflow:hidden mit div Containern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schleckerbeck

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich programmier gerade eine Seite, und hab da folgendes Problem. Hab mir ein JavaScript aus einigen fertigen Scripts zusammengebastelt, dass kleine Thumbnails am unteren Rand per Pfeil verschiebt. Funktioniert soweit auch ganz gut, doch leider stellt mir der Firefox die beiden übereinander liegenden Div Container etwas falsch da. Der obere Container hat das Attribut overflow:hidden; damit die Bilder dahinter verschwinden.
Doch leider sieht man beim Firefox mal die Bilder nur zur Hälfte, dann mal wieder gar nicht... Und der Internet Explorer stellt sie gar nicht da.
Ist das ein Bug, der bekannt ist, oder hab ich da was falsch gemacht? Hier die URL der Seite:
http://www.landgut-immobilien.eu/index.php?name=immo

Danke,
sc.
 
Hi,

Inline-Elemente, wie das a-Element, dürfen keine Block-Elemente, wie das div-Element, enthalten.

Versuch es daher mal mit diesem Markup für die "Scroller-Pfeile":

Code:
<a href="#" onMouseover="weiter=1;scrollen(2,20)" onMouseout="weiter=0" style="position:absolute; left:0px; top:0px; width:22px; height:68px; background:url(pfeil_links.gif); display:block;"></a><a href="#" onMouseover="weiter=1;scrollen(-2,20)" onMouseout="weiter=0" style="position:absolute; right:2px; top:3px; width:22px; height:68px; background:url(pfeil_rechts.gif); display:block;"></a>
und im IE erscheinen auch die Thumbnails.

Desweiteren muß eine ID in einem Dokument eindeutig sein, und darf nicht, wie in deinem Fall mit der ID #link, mehrmals vergeben werden - hierfür gibt es die Klassen.

Weitere Fehlermeldungen entnimmst du bitte dem w3c-Validator -> http://validator.w3.org/check?uri=h...(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0
 
Hab das gerade mal ausprobiert, also bei mir zeigts die Thumbnails im IE nicht an. Hab noch Version 5 drauf (ich weiß, bissal veraltet, sollte jedoch in diesem Browser auch funktionieren.).

Danke für die schnelle Antwort.
sc.
 
Sorry, hab vergessen dir mitzuteilen, dass dem zweiten DIV in der "Scrollbox" noch eine Höhenangabe fehlt:

Code:
<div style="overflow:hidden; position:absolute; top:2px; left:32px; width:730px; height:76px;">
 
Das is ja traumhaft! Danke! Und mal wieder hat mich tutorials.de überzeugt! :)

Jetzt hab ich dann bloß noch eine Frage: Und zwar hab ich ein 1-pixel breiten Verlauf als hintergrund per repeat-x eingefügt. Doch leider sieht man bei größeren Auflösungen, dass er die Grafik auf der y-Achse wiederholt. Kann man da etwas dagegen machen. Glaube aber, dass der Effekt nur beim IE auftritt.

Danke!
sc.
 
Sprichst du von dem Seitenhintergrund?

Der wird bei mir in keinem Browser, auch nicht im IE, in der Y-Achse wiederholt, und ich fahre hier eine Auflösung von 1280*1024px.
 
Naja, bei mir sieht's so aus (roter Pfeil), oder liegt das an meinem PC?
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 37
Was da unterhalb des Hintergrundbildes zum Vorschein kommt, ist lediglich die Hintergrundfarbe (#848484) der Seite.

Anscheinend kann der IE den "Farbübergang" vom Hintergrundbild zur Hintergrundfarbe nicht sauber darstellen, denn im Firefox tritt dieser "Absatz" nicht in Erscheinung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück