Outlooks Style

jorgeHX

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, wie die Herren von Microsoft "Microsoft Outlook" programmiert haben?

Ich würde nämlich gerne mein Programm vom Aussehen her, ähnlich gestalten, nur frage ich mich, wie die das gemacht haben.

Zum einen interessiert mich, wie die die Öffnungsscreen programmiert haben.
Ihr wisst schon, die Leiste mit "Outlook Shortcuts", "My Shortcuts" usw. Sieht halt cool aus, nur weiß ich nicht welche Swingkomponenten ich dafür wohl nutzen soll. Vielleicht hat ja einer ein Idee.
Außerdem frage ich mich, wie man wohl einen fertigen JTree so cool in das Programm einbindet wie im Outlook dargestellt. Ihr wisst schon: die Leiste oben, wo "Inbox" steht und man den Baum aufklappen/feststellen kann.

Wäre super genial, wenn einer Ideen hätte.
Merci
 
>kann mir einer sagen, wie die Herren von Microsoft "Microsoft Outlook" programmiert haben?

Schätze mit C/C++ ;)

>Ich würde nämlich gerne mein Programm vom Aussehen her, ähnlich gestalten, nur frage ich mich, wie die das gemacht haben.

Nun, M$ beschäftigt nicht unbedingt Idiotenprogrammierer. ;)

>Zum einen interessiert mich, wie die die Öffnungsscreen programmiert haben.
>Ihr wisst schon, die Leiste mit "Outlook Shortcuts", "My Shortcuts" usw. Sieht halt cool aus, nur weiß ich nicht welche Swingkomponenten ich dafür wohl nutzen soll. Vielleicht hat ja einer ein Idee.

Leg Dir ein eigenes Panel links an und lege ein paar Buttons mit Icons rein.

>Außerdem frage ich mich, wie man wohl einen fertigen JTree so cool in das Programm einbindet wie im Outlook dargestellt. Ihr wisst schon: die Leiste oben, wo "Inbox" steht und man den Baum aufklappen/feststellen kann.

Lieferst Du die Antwort nicht gleich selbst mit? JTree. Oder worin unterscheidet sich der Baum vom JTree? Sry, kenne Outlook/OE nicht sonderlich, benutze TheBat....

>Wäre super genial, wenn einer Ideen hätte.
>Merci

Och, an Ideen wird es hier nicht mangeln. :)
 
Zurück