Outlook03: Personalisierte Serienmails mit Daten aus Access

WiZdooM

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich habe eine per Outlook erstellte Email erhalten, die ich nun um Serienbrief-Funktion mit Daten aus einer AccessDB erweitern soll. Da der Standardeditor Word ist, dachte ich eigentlich dass das ganze einfach ist.
Ich habe eine Datenquelle definiert, die entsprechenden Felder eingebunden, aber stehe vor dem Problem, dass ich keine Ahnung hab wie ich für den jeweiligen Datensatz die Email-Adresse in das "An"-Feld bekomme.

Kann es sein, dass das nicht möglich ist ? Wenn doch, wie geht das ?
 
Moin,

bist du sicher, dass du nicht einen Serienbrief sondern eine Serienmail in Word erstellt hast? Eigentlich ist das da recht übersichtlich ...

Der Screenshot ist aus Word 2003.
 

Anhänge

  • serienmail.gif
    serienmail.gif
    9,7 KB · Aufrufe: 64
Äh ja,
das ist jetzt mal wieder dieser typische Vorführeffekt.
Als ich gestern 3h daran gesessen habe, war es nicht möglich in Outlook unter Extras->Briefe und Sendungen->Serienbrieferstellung auszuwählen. Das war i-wie ausgegraut. Heute schau ich mir deinen Screen an und plötzlich kann ich das machen. Das muss man nicht verstehen...

Besten Dank für den Wink mit dem Lattenzaun.
 

Neue Beiträge

Zurück