Outlook speichert Adressaten ab, soll es aber nich ;-)

Ruediger

Erfahrenes Mitglied
Morgen zusammen,

ich habe ein Problem: Ich habe in meinem Outlook 2002 ein ganz normales Adressbuch mit den mir wichtigen Einträgen. Ich schreibe jedoch auch viele Mails an Menschen, die nicht in dem Adressbuch stehen, bzw. antworte auf deren Mails, wenn ich welche erhalte.

Anscheinend speichert Outlook alle diese Mailadressen ab, obwohl ich das nicht will. Denn wenn ich jetzt eine neue Mail an "Marc" schreibe findet er 100 andere Marcs denen ich irgendwann mal geschrieben hab.

Wie kann ich diese Daten löschen + verhindern dass dort neue gespeichert werden?

Danke für die Hilfe
Ruediger
 
Hallo Ruediger,

handelt es sich wirklich um Outlook ? Bei Outlook Express weiss ich, dass man es abschalten kann, aber das dieses automatische Speichern auch bei Outlook 2002 passiert, ist mir neu.

Im Anhang ein Screenshot, wie man das ganze in Outlook Express abschaltet (EXTRAS - OPTIONEN -> SCREENSHOT)
 

Anhänge

  • oe.jpg
    oe.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 25
Danke für die schnelle Antwort,

es handelt sich leider :) wirklich um Outlook und nicht Outlook Express. Ich kannte die Funktion bisher auch nur von OE.

Keine Ahnung, wo ich das einstellen kann, ich finde mich in der bescheu**** Optionsnavigation sowieso nicht zurecht.

Noch zur Ergänzung: Outlook übernimmt diese Daten ja eben nicht ins Adressbuch. Da stehen wirklich nur die von mir gewünschten drin. Aber wenn ich eine neue Mail schreibe dann blendet er mir die bei "An" ein.
 
ach, jetzt glaub ich, dass ich weiss, was du meinst. es handelt sich hierbei um die AUTOVERVOLLSTÄNDIGEN aktion von outlook 2002 !

probiers mal so: "Extras" - "Optionen" - Register "Einstellungen" - "E-Mail-Optionen" - "Erweiterte E-Mail-Optionen"
 

Anhänge

  • outlook.gif
    outlook.gif
    12,1 KB · Aufrufe: 20

Neue Beiträge

Zurück