Outlook soll nicht beim Start automatisch Mails abrufen

nitrobesim

Erfahrenes Mitglied
Hallo. Wie kann ich es einstellen, dass Outlook beim Start nicht sofort aus jedem Postfach die Mails abruft?

Hilfe wäre dankbar :)
 
Du kannst bei Senden/Empfangen -> Übermittlungseinstelungen, Kontengruppen definieren die dann mit verschiedenen Möglichkeiten abrufen kannst.
 
Packs doch einfach in den Autostart...
Outlook ruft die Mails doch direkt bei Start ab oder? (Sorry, ich benutze Thunderbird)

Mfg,

Meisterlampe
 
Ich nutze ebenfalls Thunderbird als Email-Client, kann mich aber noch aus "Outlook Express"-Zeiten daran erinnern, daß es in den allgemeinen Optionen den Punkt "Bei Start von Outlook Express Nachrichten senden und empfangen" gibt, der bei mir deaktiviert war.

Wenn die abgespeckte "Outlook-Version" diese Option bietet, dann sollte sie doch auch in Outlook zur Verfügung stehen.
 
Ich hab mal kurz :google: angeschmissen.

Das ist hier zwar nicht deine Fragestellung, aber die "Menüpfade" zu der entsprechenden Option sind die gleichen, halt im entgegengesetzten Sinne, statt aktivieren eben deaktivieren ;)

Outlook FAQ hat gesagt.:
7.Wie kann ich dafür sorgen, dass Outlook beim Programmstart automatisch meine Mails abholt?

Outlook 2000: Extras -> Optionen -> E-Mail-Übertragung -> Automatisch wählen, wenn Server auf neue Nachrichten überprüft wird
Outlook 2002: Extras -> Übermittlungseinstellungen -> Übermittlungsgruppen definieren -> Automatische Übermittlung alle xxx Minuten aktivieren.
Outlook 2003: Extras -> Senden/Empfangen -> Übermittlungseinstellungen -> Übermittlungsgruppen definieren -> Automatische Übermittlung alle xxx Minuten aktivieren.
Outlook 2007: Extras -> Senden/Empfangen -> Übermittlungseinstellungen -> Senden-Empfangen-Gruppen definieren -> Automatische Übermittlung alle xxx Minuten aktivieren.
 
Hallo!

In Outlook scheint es diese Einstellung (wie es sie in Outlook Express gibt) tatsächlich nicht zu geben.
Ich habe so auf die Schnelle auch nichts in der Outlook Hilfe von Microsoft finden können.

Aber Du kannst ja mal hier nachlesen..... bezieht sich zwar auf Outlook 2000, aber Du hast Deine Version ja eh nicht genannt. :p
Du muss nur den umgekehrten Weg gehen (also die genannten Häckchen rausnehmen), dann sollte Dein Problem gelöst sein.

Gruss Dr Dau
 
Hi,
wenn Du Outlook 2003 hast:
Extras ^ E-Mail-Konten
Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten
Ändern
Weitere Einstellung, Registerkarte Verbindung

Ich weiß nicht, welche Version Du hast.
 

Neue Beiträge

Zurück