Outlook - Ich steh mal wieder auf dem Schlauch

Magic7

Grünschnabel
Meine Damen und Herren,

es ist mal wieder soweit. Billy Boy hat mich mal wieder fertig gemacht. Und zwar geht es darum:

Installiert ist Outlook im Arbeitsgruppen Modus, die interne Kommunikation funktioniert auch soweit prima. Nur gibt es Dinge die nicht so wollen wie ich will.

1. Es möglich eine Verknüpfung als Anhang zu schicken. Ich habe versucht eine Verküpfung auf eine Datei zu verschicken die bei mir auf dem Desktop in einem freigegebenen Ordner liegt. Es war alles da ... nur die Verknüpfung nicht.Ich führe das gerne noch näher aus wenn es nötig ist aber vielleicht hat ja schon jemand eine Idee.

Beim der anderen Sache bin ich noch drann aber ich glaube auch hier schafft mich dieses "tolle" Microsoft Produkt.

Die Suchfunktion habe ich übrigens benutzt!

MfG

Magic[7]
 
Security Feature!

Hi...
das probelm von dir ist mal wieder Getreu Microschrott..
ITS NOT A BUG...IT A FEATURE:))
Die .lnk Dateien werden von DUMMLOOK als unsicher eingestufe und nicht gesendet bzw nich angezeigt..
ich hab dir 2 Links hingetippert mit denen du die reg tweaken kannst umd das zu verhindern...ansonsten kannst aber ne verknüpfunk doch auch als pfad bzw link verschicken:

//server/pcnamen/freigabe/ordner....



http://www.winguides.com/registry/display.php/929/

http://www.winguides.com/registry/display.php/793/

Greetz VF
 

Anhänge

  • dummlook.gif
    dummlook.gif
    6,9 KB · Aufrufe: 41
Reg Tweaken

Hey ... danke,

nur muss ich dir leider mitteilen das ich nicht so einfach die reg tweaken kann. Ich hatte leider noch keine Möglichkeit mich mit dem Leitenden Admin auseinanderzusetzen und "hacke" mich quasi hier durch das netz damit ich jedenfalls ein bischen was an Hintergrund bekomme.

Das mit dem Link ist eine gute idee, die ist mir auch schon gekommen. Nur musst du leider davon ausgehen das hier der sogenannte DAU (Dümmster anzunehmender User) vor der Kiste sitzt.

Hast du vieleicht eine Idee wie mann das in irgendeiner form automatisieren könnte.

Danke im Vorraus:

Magic[7]
 
hmmm..

nu wird schwer...
ohne admin rechte is natürlich nix an der reg zu machen..
und ohne das kenn ich nur noch 2 wege so ne verknüpfung zu verschicken..
beide aber DAU untauglich...
1.
Die verknüpfung zippen (selfextract) und verschicken!

2. .lnk datei umbenennen zB in .link und wech damit.. dann evt umbenennen..aber eben..is nich nur klickibunti für DAUS:))

aber ich würds noch immer mit nem pfad machen..den muss mann da nur noch anlklicken oder copy pasten..kann ja nicht so schwer sein..
jeder der das nich kann müsste soweiso wieder ne mechanische schreibmaschiene bekommen

Greetz VF
 
Ähm ja ...

Du bist meine Rettung .. ich hab nur momentan stress ich schreib heute abend nochmal was ausführliches .. dank dir!

Greetings

Magic
 
Ähm ja die 2te

Das mit dem Link ist ja ein sehr gute idee. Nur haben wir hier 2 Arten: DAU's und Super- DAU's. Die DAUs bekommen das mit dem C&P noch hin ... die S Daus nicht mehr. Mehr als anklicken ist da also nicht.

Meine Frage ist jetzt:

Wie mach ich das den am dümmsten mit dem Link. Wie sollte das den dann aussehen. Mit einem hyperlink geht das nicht .. dann öffnet sich ja der Browser und die Datei wird dort angezeigt. Nur der Super dau der die Mail bekommt soll die datei auf einem anderen rechner öffnen und bearbeiten können ohne das die datei selbst mit geschickt wird. Und das eben nur mit einem einzigen mausklick (oder auch 2:)).

jaa ich hoffe mal das ich hier nicht zu hohe ansprüche habe gg.

Danke schonmal für ideen .. bin ja auch nur ein halber dau.

MfG

Magic
 
Ähm ja die 3te

Ich bin schon eher ein Ultra DAU .. hat sich erledigt .. hoffe ich zumindest bin die ganze sache noch am austesten ... dank dir VF!!


MfG

Magic
 
Zurück