[Outlook Express] - sichere SMTP - Verbindung abschalten

Dieguito

Mitglied
auf dem Mac eines Kunden läuft Microsoft - Outlook Express :)

Wenn dort ein EMailkonto angelegt wird, kann man erstmal EMails senden und empfangen.

Wird der Rechner / oder Outlook aber neu gestartet, können kine EMails mehr gesendet werden, weil er immer eine sichere Verbindung zum SMTP Server aufbauen will.
In der Einstellung ist aber diese SMTP Verschlüsselung gar nicht aktiviert.

Auf anderen Mac in der gleichen Firma funktioniert es aber tadellos. Was ist nur mit diesem Outlook los ?
Gibt es eine gute, für den Laien verständliche EMailfreeware ?

Danke für die Mühe
 

Neurodeamon

Erfahrenes Mitglied
Das klingt eher nach falscher Einstellung am Client.
Der Server scheint "AUTH" oder "POP before SMTP" zu verlangen.
Bei der OE-Kontenverwaltung gibt es "Erweiterte Einstellungen" sowohl bei den SMTP-, sowie bei den POP-Einstellungen.

Da würde ich mal alles so einstellen, wie der Server es denn gerne hätte ;)