Outlook Express Fehler bei Bilder vorschau

babone

Mitglied
Hallo,

Ich habe vor ein paar Wochen den neuen T-Online Software installiert und versehentlich den T-Online Browser mit dazu. Nach der Installation sind alle Bilder die ich anschauen wollte oder auch verlinkungen auf dem Outlook mit der T-Browser geöffnet worden.

Also Bildervorschau mit einem Browser das war mir zu viel und IE bin ich ja eigentlich schon zufrieden! Also T-Browser deinstalliert.

Und jetzt fängt das Problem an :

- Ich kann in Outlook keine Bilder mehr öffnen kommt einfach nichts nicht mal eine Fehlermeldung. Ich finde bei Outlook auch keine Option es einzustellen.
- Hyperlinks gehen nicht mehr nur ein leerer Browser Fenster mit dieser Adresse "http:///"
- Und die Html Dateien haben auch einen komischen Icon. Siehe unten! Ich habe es auch bei Eigenschaften umgestellt auf IE .

Also ich vermute das vom T-Browser irgendwo im System noch "Reste" befinden, aber wo. In der Registry will ich nicht rum fuschen weil ich mich nicht so gut auskenne! Wenn dann nur mit anleitung!

Kann mir da jemand helfen ! Oder einer auch dasselbe Problem?

Danke In Voraus

Gruss
Babone

PS: Ich finde es schon hart das so eine grosse Firma wie T-Online nicht schafft ein Software zu entwickeln die sich auch richtig deinstalliert!
 

Anhänge

  • browaer.gif
    browaer.gif
    1,6 KB · Aufrufe: 40
Den Internet Explorer einfach als Standartbrowser konfigurieren.
Für ne Anleitung dazu bräuchte man allerdings die Info welche Windows Version du hast.
 
Hm, Versuch mal Folgendes:
Lad dir Tweak UI aus den Microsoft Powertoys runter, installier es, und versuch die Funktion zur Wiederherstellung der Dateitypen.
Was Passiert eigentlich wenn du den Internet Explorer über das Symbol auf dem Desktop oder das Startmenü startest.? Gibt es bei XP auch die Funktion "Programmzugriff und Standarts" im Startmenü?
Stell den IE einfach mal da als Standartprogramm ein.
 
Danke!

Ich habe es zwar anders gelöst! Dein Tip hab ich auch gemacht zur Sicherheit!
- Stimmt es heisst genauso

Für alle die das selbe Probleme haben werden.

Das mit Hyperlinks hab ich so gelöst:

Internet explorer - Extras - Internetoptionen.. - Programme - Button "Webeinstellungen zürücksetzen" drücken

Und das mit jpeg Bilder, beim Outlook öffnen und anschauen zu können so:

Start (Rechtsklick) - Explorer - beim geöffneten "Startmenü" Fenster auf "Extras" - Ordneroptionen - Dateitypen - bei registierten Dateitypen jpg oder jpeg suchen und auswählen - auf Button "Ändern" klicken - den Programm suchen mit dem man es öffnen will fertig.

Nur das mit den html Dateien, das Sie wieder den IE Icon haben, Hab noch nicht hinbekommen.

Danke

Gruss

Babone
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück