Outlook eMails nach Plattencrash "retten"?

Sway

Erfahrenes Mitglied
Hi,

die Festplatte meiner Freundin hat das Zeitliche gesegnet. Sie hat allerdings noch geschafft vorher den Inhalt von der Festplatte auf eine Tragbare zu sichern. Nun hab ich ihr eine neue eingebaut und Windows XP mit Office XP installiert.

Doch gibt es da ein Problem: Sie benötigt SEHR dringend ihre eMails von der alten Platte. Wie kann ich diese wiederherstellen? Ich finde mit google nur Anleitungen für Outlook express, bei der ich *.dbx suchen muss. Outlook scheint das etwas anders zu handhaben. :confused:
 
Ich bin mir nicht sicher.
Aber auf download.de hab ich mal zwei Tools gesehen für Outlook Backups.
Die hiesen auch Outlook Backup oder so ähnlich.
Die dürften nicht alzu schwer zu finden zu sein :)
 
Damit kann man wohl nicht Daten von alten Partitonen retten, sondern nur ein Backup von der aktuellen.
 
Hi,

suche in deinem Backup bitte nach einer *.pst Datei. Dort sind alle Mails drin enthalten. Outlook öffnen > Datei öffnen > dann die pst Datei auswählen und schon klappt es.

Gruß Martin
 
Dankeschön, genau das war es.

Windows hatte seltsamerweise die Datei nicht gefunden. Selbst als ich versteckte und Systemdateien anzeigen einblenden lassen hab war die Datei nicht zu finden. Unter Knoppix war sie zu sehen ;)
 
Hallo,

ich kann besagte Datei unter Knoppix nicht finden. Im entsprechenden Verzeichnis finde ich nur eine
OUTCMD.DAT
OUTLOOK.FAV
OUTLOOK.NK2
OUTLOOK.SRS
OUTLPRNT
Hat jemand ne Idee wo man die Datei noch finden könnte?

Gruß Marcus
 
Du kannst ja in der Konsole danach suchen lassen
Code:
find /ordner/der/platte -name *.pst
Der zeigt dir an wo du er es gefunden hat.

p.s.
Das mit der pst Datei funktioniert nur mit Outlook. Outlook Express hat eine *.dbx
 

Neue Beiträge

Zurück