[Sonstiges] Outlook 2013 stürzt bei bestimmter Anzahl Postfächer ab

Willi90

Grünschnabel
Hallo Liebe Tutorianer,

ich habe so wie der Titel es sagt ein Problem mit Outlook 2013.
Ich habe 147 IMAP Postfächer hinterlegt und das läuft soweit recht gut. Sobald ich dann noch eins hinzufügen will, hängt sich Outlook auf und ich muss es per Task Manager beenden. Wenn ich Outlook dann starte läuft es, aber das neue Email Postfach wurde nicht richtig angelegt.


Windows Server 2008 R2 Datacenter
64 Bit
Auf einer virtuellen Maschine

Hat Outlook an sich ein Limit für die Postfächer oder liegt das an IMAP ?
Gibt es eine Alternative wie ich viele Konten Verwalten kann, welche eine Schnittstelle für VBA für die weitere Verarbeitung anbietet (MAPI) ?

Ich würde mich über Tipps und Empfehlungen freuen
lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück