[Sonstiges] Outlook 2010 Professional - Absender wird nicht aufgelöst

yellowspam

Erfahrenes Mitglied
Ahoi!

Erstmal zur Umgebung:

OS: Windows Vista Business SP2 x86
Office Edition: Office 2010 Professional
Bei wievielen Usern tritt das Problem auf: 1
NW-Umgebung: AD-Domäne mit SBS 2011
Mailserver: Exchange 2010


So, nun zum Problem:

Der betroffene User hat auf zwei Mailprofile eingerichtet, einmal Zweigstelle A und einmal Zweigstelle B.
Je nachdem welche Mails er lesen/schreiben will wechselt er.
Er ist via VPN mit Zweigstelle B verbunden (Rechner steht in Zweigstelle A).

Wenn er nun ein Mail mit dem Mailprofil von Zweigstelle B sendet, so wird anstelle des Namens des Absenders der Pfad der Mailbox im AD/Exchange angegeben.
Dies passiert nur wenn er Mails sendet, er erhält auch keinerlei NDR oder ähnliches.
In der Warteschlangenanzeige und im Messagetracking sind die betreffenden Mails nicht zu finden.

Der Outlook Offline-Cache wurde von uns bereits deaktiviert, half aber auch nichts.
Interessanterweise taucht das Problem nur ab und an auf, am Freitag und heute war alles wie gewohnt und hat funktioniert.

Nachfolgend der Header der Email:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: /O=FIRST ORGANIZATION/OU=EXCHANGE ADMINISTRATIVE GROUP (FYDIBOHF23SPDLT)/CN=RECIPIENTS/CN=Absender Im Auftrag von 'Absender'
Gesendet: Montag, 04. Juni 2012 19:15
An: 'Beispieltyp'
Betreff: AW: Wololo


Vielen Dank im Vorraus!

lg
Markus
 

Neue Beiträge

Zurück