Outlook 2003, Mails gelöscht

eryakaas

Mitglied
Hallo, hab mich gestern mal wieder als DAU bewährt und in Outlook statt einer Mail einen ganzen Ordner gelöscht, natürlich gleich mit shift-Entf, also gar nicht erst in Gelöschte Objekte. Nun hätte ich den Ordner bzw. die Mails darin gern wieder. Probiert habe ich bereits diesen Tipp

das hat aber nicht funktioniert, und zwar:

- ich konnte in dem Hex-programm (das gleiche wie dort gezeigt) nichts mit der Leertaste eingeben und gelb markieren - ich hab die Positionen 07 bis 12 normal markiert und
mit dem Kreuz aus der Tool-leiste gelöscht (das könnte einfach ein
Versionsunterschied zwischen meinem download und der dargestellten Version
sein).

- das Systemprogramm scanpst sagt, dass es die Datei nicht erkennt und
keine Daten wiederherstellen kann.
Vermutung: der Grund könnte sein, dass in dem Ordner empfangene und gesendete
Mails waren, per Regel bzw. per Hand dorthin verschoben.

die Struktur der Mailordner war folgende:

Posteingang\privat\micha\von freenet
weg ist der Ordner micha samt dem Unterordner von freenet.


In den Tipps wird darauf hingewiesen, dass die Mails nicht komprimiert
sein dürfen. Ich weiß nicht, wodurch das geschehen könnte. ich habe
outlook 2003 nach dem versehentlichen Löschen zugemacht und dann nochmal kurz auf und wieder zu. ich hab mails beim Start abrufen eingestellt und benutze es seitdem nicht mehr, damit ich nicht noch mehr kaputtmache.

Hat jemand Tipps, was ich noch versuchen kann und warum die oben beschriebene Methode nicht funktioniert? Falls meine Beschreibung unverständlich ist, bitte meckern. Danke!
 
hm :-/

Kann mir wenigstens jemand sagen, ob es die Rettungschancen beeinflusst, wenn ich Outlook weiter benutze? Ordner mit den Namen der verlorengegangenen lege ich natürlich nicht wieder an.
 
Zurück