Outlook 2003-eMail-Vorlagen ! Wichtig !

FRitter

Erfahrenes Mitglied
Hallo an alle!

Ich verwende MS Outlook 2003 mit etwa 30 versch. eMail-Vorlagen (sind in spezielle Unterordner, je nach Kundenart untergliedert), aber ich muss jedesmal, wenn ich die Vorlage angepasst habe das ganze in den Ordner "Postausgang" kopieren (auch nicht verschieben!), damit meine Vorlagen-eMail nicht verloren geht. Es müsste doch machbar sein, dass alle eMails in diesem Vorlagenordner soz. schreibgeschützt sind und jedesmal nur eine angepasste Kopie in den Postausgang gestellt wird ? Meinen Kollegen kann ich nicht zumuten, jedesmal zu kopieren...immer wieder klickt jemand auf "Senden" und weg ist die Vorlage... :-(

Schonmal danke!
 
Hallo nochmal,

da ich leider noch keine einzige Antwort bekommen habe, muss ich hier nochmal posten.

Ich meine dabei keine eMail-Vorlagen in Form von Word-Dateien, sondern lediglich eMails in Outlook, die normal erstellt wurden und dann in versch. Ordner (Outlook-Ordner) eingestellt worden sind.

Vielleicht ist mein Anliegen jetzt besser verständlich ? :confused:
 
Servus
Ich nehme an das du die Vorlagen im Entwürfe Ordner hast. Markiere die entsprechende email und klicke Weiterleiten. Dann bleibt dir Vorlage erhalten.
 
Hallo zurück,

leider hilft mir das so nicht weiter, da ja dann bei jeder eMail im Betreff "WG: ..." wg. der Weiterleitung steht - außerdem sind davon mehrere Clients "betroffen", es müsste also eine generelle Regelung für mehrere Clients geben.

Was meinen die Experten ?

PS: Die Outlook-Vorlagen (HTML-eMails) sind in eigens angelegte Ordner in Outlook 2003 gegliedert.
 
Hallo zurück,

ich habe das Problem gelöst, in dem ich die von Outlook verwendeten Vorlagen-eMails verwendet habe (OFT-Dateien), also meine HTML-eMail gespeichert habe als OFT-Dateien und diese dann wie vorher in Unterordner je nach Thema gegliedert habe. Mit einem manuell angelegten Button "eMail-Vorlagen" in der Menüleiste von Outlook (2003) lässt sich der Ordner mit den Vorlagendateien dann bequem anklicken und die entsprechenden Vorlagen auswählen.....vielleicht hilft diese Beschr. ja auch anderen, die gleiches vorhaben...
 

Neue Beiträge

Zurück