[Outlook 2000] Nachträgliche Namensdetail Anpassungen werden ignoriert

Tim C.

Erfahrenes Mitglied
Also, folgendes Problem.
Ich muss einen Mailverteiler einrichten. Dazu habe ich zunächst alle erforderlichen Personen mit allen gewünschten Daten zu Kontakte hinzugefügt.
Jetzt bestand generell schon einmal das Problem, dass Outlook aus einer Eingabe Dr. rer. nat. Vorname Nachname, das nat. mit zum Vornamen zählte.
Dann habe ich aber genau das über einen Click auf den Button Name und die Namensdetaileinstellungen geändert, so dass die Anrede jetzt den kompletten Titel enthält und bei Vorname nur noch der Vorname steht.

Aber jetzt ist es so, dass wenn ich eine neue Verteilerliste Anlege, all die Herrschaften, deren Titel ein Dr. rer. nat. ziert, als Vornamen nat. Vorname oder Nat. Vorname da stehen haben, was ich nicht wirklich gut finde.
Irgendwer eine Idee, was man dagegen tun kann ?

mfG
Tim
 
Hi Tim,

also ich hab jetzt Outlook Express aber ich hoffe mal das geht auch:

Du gehst in dein Adressbuch, wählst die Eigenschaften
eines Namens aus und dann auf die Karteikarte "Name".

Dort steht dann bei mir "Vorname, Name, usw." und auch Titel und daneben ein Feld: "Anzeige". Zwar übernimmt er bei mir den Titel nicht in die
Anzeige, aber du kannst ihn ja per Copy&Paste einfügen.


Grüße,

MrNugget
 
Nein, das ist leider so in Outlook 2000 nicht durchführbar, trotzdem danke für den Versuch zu helfen. :)

Das Problem liegt darin, dass ich, in den Einstellungen zum Namen, alles korrekt eingestellt habe und in der normalen Kontaktübersicht auch alle Leute mit ihrem korrekten Namen angezeigt werden. Nur beim Anlegen eines neuen Verteilers, sind noch die "alten Namen" mit nat. davor drin.

Ich probier mich mal abzumelden und neu anzumelden. Outlook neustarten hat nämlich nichts gebracht.
 
Zurück