[outlook] 2 Benutzer - gleiche datein

vinc5nt

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich hab folgendes Problem in WinXP (+OutlookXP). Ich will zwei Benutzer quasi das gleiche Outlook benutzen lassen, d.h. egal mit welchem Benutzer man gerade drin ist, der Terminplaner soll der gleiche sein, die Aufgaben die gleichen und die im Posteingang liegenden mails sollen auch die gleichen sein. Wie krieg ich das hin
Geht es nur über einen Exchange server? - wenn ja wie macht man so einen lokal ? :)

vielen Dank
 
Also ich weiss nicht genau wie sich das bei Outlook verhält weil ich Express nutze.

Aber ich habe 2 Syteme auf meiner Platte und ich kann von beiden aus auf die selben Mails zugreifen weil ich den selben Speicherort der Mails angegeben habe.

Weiterhin glaube ich kann man das über Identitäten einstellen.
Du sagst bzw user1 = identität1 dann gehst Du zu user2 und sagst in Outlook
user2 = Identität1.

Probiers mal aus.
 
Naja das geht bei Outlook anders als bei Outlook Express. OE hat Identitäten, Outlook nicht...

Also muss man da anders vorgehen. Bei Outlook XP kann man schon die Datendatei angeben, lege die einfach wohin wo beide Benutzerkonnten Lese/Schreibrechte haben... damit sollte es funktionieren. (Sofern nicht gleichzeitig verwendet)
 
Man kann den Speicherordner der Dateien im Outlook einstellen. Die Dateien liegen Standartmässig in C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\
Dieser Ordner einfach Auslagern.
Aber vorher im Outlook unter Optionen -> E-Mail-Setup -> Outlook Datendateien ändern.
 

Neue Beiträge

Zurück