Orten

salzkrebs

Mitglied
Guten Morgen
Ich habe gerade einen Auftrag bekommen im Internet eine Software oder ein Portal zu finden in dem man Handys einer Firma orten kann.

Ich hab mich dahinter gesetzt und gesucht aber es wurde komplizierter als ich dachte.
Ich habe nur Zeitungsartikel, einzel Ortungen für verlorene Handys und einzel Ortungen für die Leute die ihren Ehepartnern nicht vertrauen.

Aber so für ein Unternehmen wie z.B. Speditionsunternehmen oder sowas ähnliches habe ich nichts brauchbares gefunden!

Vllt könnt ihr mir helfen, dass wäre sehr nice!

mfg Manuel
 

salzkrebs

Mitglied
Wenn die Mitarbeiter zustimmen ist es legal für Einzelpersonen zum Persönlichen gebrauch ist es soweit legal solange der geortete zustimmt wenn er das nicht tut und du versuchst ihn zu orten wird es illegal. Mal davon abgesehen das man wahrscheinlich nichts findet wo man ohne einstimmung wen orten kann. Ist der Polizei vorbehalten, und den Providern
 

salzkrebs

Mitglied
danke
aber das ist eher ein Link für einzelne Personen die ihr Handy verloren haben ich würde aber eine Software oder ein Portal für eine Firma brauchen (50-100 Mitarbeiter) und die alle auf einer Map anzeigen!
 

tombe

Erfahrenes Mitglied
Hi,

hab gerade selber ein bisschen gesucht und bin auf diese 2 Beiträge gestossen:

http://www.taifun-software.de/produkte/handyortung/index.php
Hierbei handelt es sich wohl um eine Ortungssoftware mit der verschiedene Handys geortet werden können.

http://mobile.magnus.de/pda-smartphones/artikel/aufgespuert-handy-ortung-fuer-jedermann.4.html
Das hier ist ein Beitrag in dem es unter anderem um Datenschutz und Handyortung geht. Es werden aber auch verschiedene Firmen genannt die mit Speditionen und ähnlichen Unternehmen zusammenarbeiten.

Vielleicht findest Du ja da etwas was Dir weiterhilft.

Gruß Thomas
 

Neue Beiträge