org.xml.sax.SAXException: Parser configuration problem: namespace reporting is not en

wakoz

Erfahrenes Mitglied
org.xml.sax.SAXException: Parser configuration problem: namespace reporting is not enabled

What the Fuck is this?

Ich habe Zwei Projekte

Eins zum Testen und ausprobieren wie ich etwas umsetzen möchte und ein zweites wo ich konkret etwas implementiere. also zwei test projekte kombiniere um meine anwendung zu schreiben

Projekt eins (test) läuft super, keine fehler keine probleme

Das Projekt wo ich Konkret das mache was mein ziel ist und nur der benötigte code rein kommt da ****t das nicht :(

Und den XML Part habe ich 1 zu 1 übernommen oO also warum bekomme ich nun diesen Fehler ich mache doch nichts anders oO

die Zeile wo der Fehler auftritt ist handler.startElement("", "", _name, attr); und wie gesagt im anderen Projekt steht da das selbe und auch die konfig ist die selbe

Code:
    TransformerHandler handler = tf.newTransformerHandler();
    Transformer serializer = handler.getTransformer();
    serializer.setOutputProperty(OutputKeys.ENCODING, encoding);
    serializer.setOutputProperty(OutputKeys.INDENT, indent ? "yes" : "no");

freund google spuckt zwar einiges aus aber entweder ****t die Lösung nich oder ich kapiere sie nicht -.-

Pleas help

Danke
 
Kompletter StackTrace und kompletter Source sind hier nötig ... Rätzelraten spielen wir hier nicht.
 
Das Problem ist nur in diesem Fall bring der Trace nichts, denn die einzigen Klassen die darin aufgelistet werden sind meine eigenen :(

Ich werd morgen den Trace Posten

Ich weiß das bei der Methode startElement(String, String, String, AttributesImpl); des TransformerHandler namespaces und Prifix eingetragen werden müssen aber der XML Writer sollte auch ohne klar kommen schließlich wird nicht in jeder xml so auf Namespaces und co verwiesen. Ich wollte diese als Attribute übergeben was laut doku auch möglich ist und im Test Standard Java Projekt auch geklappt hat
 
Code:
org.xml.sax.SAXException: Parser configuration problem: namespace reporting is not enabled
	at net.sf.saxon.event.ReceivingContentHandler.getNameCode(ReceivingContentHandler.java:291)
	at net.sf.saxon.event.ReceivingContentHandler.startElement(ReceivingContentHandler.java:216)
hier tritt der fehler auf das gewühle durch meine aufrufenden Klassen spare ich euch ;)

Wie gesagt, hier her über gebe ich net.sf.saxon.event.ReceivingContentHandler.startElement(ReceivingContentHandler.java:216) dem Start Element in meinem Dummy Java Projekt Zwei leere Strings den Element name und Attribute und das ohne Probleme. In meinem Großen Projekt wo der XML Part Integriert werden soll tritt nun diese Exception auf -.-

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das Konfigurationen anderer Projekt Parts stören wie JMS oder Log4J aber das dürfte nicht sein -.-


PS: Völlig vergessen ich nutze noch Java 1.5, mit Einstellung auf 1.4 Compiler Kompatibilität aber das auch in Beiden java Projekten.

habe nun alle Libs aus dem Haupt Java projekt in das Test projekt übernommen und es läuft immer noch ohne problem o0, es ist echt zum mäuse melken! Warum diese namespaces?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

verwendest du in beiden Projekten die selben JDK Versionen?
Verwendest du die selben Saxoon Versionen?
Verwendest du in deinem Hauptentwicklungsprojekt noch andere Bibliotheken die dort die SAX Parser Konfiguration beeinflussen könnten?

Hast du schon probiert vor der Interaktion mit Saxoon das entsprechende Flag zum Namespace-Handling im SAX Parser selbst zu setzen?

Gruß Tom
 
Moin
Hallo,

verwendest du in beiden Projekten die selben JDK Versionen?
Ja, hatte ich aber im zweiten Post Angegeben ;)
Verwendest du die selben Saxoon Versionen?
Ich würde mal davon ausgehen das ich die selben Versionen in beiden Projekten habe, da beide Projekte mit der selben Java Version verwendet werden und für das XML Writing keine weiteren eingebunden werden.

Tatsächlich liegt aber hier ein teil des Problems, mein Ziel Projekt hat trotz selber Java Installation Version 2 und mein Test Projekt Version 1. Unterschied: Version 2 macht das Schema und Namespace Händling anders als Version 1.
Verwendest du in deinem Hauptentwicklungsprojekt noch andere Bibliotheken die dort die SAX Parser Konfiguration beeinflussen könnten?
Es liegen Weitere Bibliotheken im Ziel Projekt, vielleicht holt er dort die Saxoon Version 2 her. Man weiß es nicht :( zu mal ich diese Bibs in beiden Projekten eingebunden hab, nur werden sie in einem nicht angewendet.
Hast du schon probiert vor der Interaktion mit Saxoon das entsprechende Flag zum Namespace-Handling im SAX Parser selbst zu setzen?
Gruß Tom
Ich Initialisiere mit über eine SAXTransformerFactory einen TransformerHandler, die kapseln mir leider die Möglichkeit weg die Flags zu setzen und wie ich das alles anders Starten kann weiß ich gerade nicht :(

Und hier ist der Kern des Problems in der Version 2 von saxoon hat man auf das laden mit dem Handler reagiert und die Prüfung der namespaces verändert, was nun zu meiner geliebten exeption führt wenn die Initialisierung und die namespaces so macht wie ich.

Java:
    SAXTransformerFactory tf = (SAXTransformerFactory)TransformerFactory.newInstance();
    handler = tf.newTransformerHandler();
    Transformer serializer = handler.getTransformer();
    serializer.setOutputProperty(OutputKeys.ENCODING, encoding);
    serializer.setOutputProperty(OutputKeys.INDENT, indent ? "yes" : "no");
und ich würde gern den "handler" mit seinen Möglichkeiten behalten.

Aber das wird so nicht möglich sein.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück