Ordnung ist das halbe Leben (dateien verwalten)

supersalzi

Erfahrenes Mitglied
Hey,

mir bereitet eine Sache kopfschmerzen:
Ich fahre demnächst für ein paar Monate nach Australien.

Wie kann ich denn viele Photos so nach Hause bringen, dass sie vom Dateinamen her irgedwie chronologisch geordet sind?

Ich habe eine Canon EOS 350D, und wahrscheinlich mind. 2 Speicherkarten. Wenn ich die Karten zwischendurch im Drogeriemarkt auf CD brenne und neu beschreibe habe ich am ende viele Dateien die z.B. IMG-0001.jpg heißen, und ein riesen Chaos von Ordnern?

Hat jemand von euch mit sowas Erfahrungen?

danke,
salzi
 

TeamSynatic

Mitglied
Hi Salzi!

Du kannst im Menü der 350D einfach einstellen, dass er die Dateinamen nicht von vorne anfängt.
Wenn du das kurz vor Australien machst, sind alle Dateinamen aufsteigend. (Die Kamera merkt sich dann den letzten Dateinamen und macht beim nächsten mal da weiter...)