Ordnerstandort auf Webserver ermitteln

poolpage

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

zunächst gleich eine Info: Ich bin PHP-Skripter und habe von ASP ziemlich genau Null Ahnung...

Nun habe ich folgendes Problem: Ich habe auf einem Webserver, dessen Admin wenig Ahnung von der Materie hat, eine Subdomain mit zugehörigem Speicherplatz (mit ASP-, aber ohne PHP-Unterstützung) erhalten. Aus praktischen Gründen möchte ich nun mittels eines ASP-Skripts rausfinden, wie der "reale" Ordnerstandort meines Speicherplatzes lautet (also z.B. http://www.domain.de/user/poolpage). Geht das irgendwie und kann mir jemand so ein Skript geben?

Danke & Gruss,
poolpage
 
nach kurzer suche über google fand ich

http://www.4guysfromrolla.com/webtech/092298-3.shtml und http://www.4guysfromrolla.com/demos/servervariables.asp

die passende variable für dich währe wohl

Request.ServerVariables("SERVER_NAME") (gleich zu HTTP_HOST)


ka was du als ergebnis in deinem fall rausbekommst ;)

wenn du den physikalischen pfad für den server willst benutz doch einfach Server.MapPath(Request.ServerVariables("SCRIPT_NAME")) sollte auch was brauchbares rückliefern ;)

wenn nicht einfach die servervariablen weiter durchgehen *g*

hoffe das hilft ansatzweise ;)

gruß
q
 

Neue Beiträge

Zurück