Ordner Zippen

Kalito

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

keine Ahnung wieso, aber ich komme auf keinen grünen Zweig, wie ich einen Ordner in ein Zip-Archiv schieben kann.
Das erstellen und das hinzufügen von Dateien in einer Zip schaffe ich ohne Probleme. Jedoch nicht das hinzufügen eines ganzen Ordner inkl. Dateien. Muss ich in einer Schleife jede Datei einzeln verschieben?

Danke für eure Hilfe.
Gruß, Kalito
 
@SpiceLab: Vielen Dank. Aufgrund deiner qualifizierten Antwort weiß ich nun, dass du anscheinend lieber den Leuten den Link zu lmgtfy schickst, als wirklich zu helfen. Ich bin ein großer Fan dieses Forums und wenn sich die Möglichkeit ergibt versuche ich ebenfalls zu helfen, egal wie dumm die Frage ist. Schade, dass nicht jeder die Einstellung hat.
 
@SpiceLab: Vielen Dank. Aufgrund deiner qualifizierten Antwort weiß ich nun, dass du anscheinend lieber den Leuten den Link zu lmgtfy schickst, als wirklich zu helfen.
Wie soll denn Deiner Meinung nach die qualifiziertere Hilfestellung vonstatten gehen, wenn Du noch nicht mal Deinen erfolglosen Versuch/Code zeigst, sondern stattdessen solch einen Beitrag dieser Qualität postest? :rolleyes:

Dieses Sprichwort ist Dir aber schon geläufig?
Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus.
Wenn Du meine 3.550+ Beiträge stichprobenartig durchforstest, wirst Du zügig erkennen, dass ich keineswegs die User bloß mit lmgtfy abspeise, sondern bei gegebenen Voraussetzungen (z.B. Einsicht in den aktuellen Quellcode) sehr wohl gezielter auf die Frage-/Problemstellung eingehe.

Da Du das Thema als erledigt markiert hast, gehe ich davon aus, dass die Google-Suchergebnisse hilfreich waren.

[edit]Tipp-Ex[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Offtopic:

Man könnte antworten:

Probier es mal so: http://stackoverflow.com/questions/4914750/how-to-zip-a-whole-folder-using-php (Suchbegriff war: php zip directory)

Ansonsten zeig mal deinen Code, bei dem es hakt.

Das käme sicherlich besser an, aber im Grunde ist auch so eine Antwort nur die Feststellung, dass die in der Frage gegebenen Informationen nicht ausreichen. Nur eben höflicher verpackt. ;) Die Frage bleibt jedenfalls das „Problem“.
 

Neue Beiträge

Zurück