Ordner werden als eine Art Datei erkannt... *?*

moth

Mitglied
Hallo!

Ich schreibe mir gerade einen Dateibrowser für meinen Webspace. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass eine ganze Menge Ordner nicht als Ordner und auch nicht als Datei erkannt werden. Diese Ordner haben alle eins gemeinsam: Sie enthalten Dateien mit den Endungen .php und .htm .

Von diesen undefinierbaren Dateien/Ordnern kann man auch keine Eigentschaften auslesen, also keine Größe, kein Datum, kein Typ, einfach NIX!!

Ordner in denen sich nur Bilder befinden werden auch als Ordner erkannt!
Überprüfen tu ich das mit 'is_dir' oder 'filetype', wo alle anderen eigentlichen Ordner durchrasseln :-/

Kann mir das jemand erklären


BTW: Dateiinformationen (Größe, Zugriff, Speicherdatum) werden nur von den dateien angezeigt, die sich im gleichen Verzeichnis befinden wie der Script selber. Muss ich dann den relativen Pfad zum Script beim auslesen der Informationen angeben

Gruß Arni
 
jou... hab gerade gemerkt dass ich mir die antwort ja schon slebst mit meiner letzten frage geliefert habe... es benötigt einen relativen pfad zum script oder umgedreht, wie auch immer man das beschreibt...

dann schau ich ma wie ich das thema als erledigt markieren kann...
 

Neue Beiträge

Zurück