Ordner Eigene Musik nervt mich...

Psychokiller

Mitglied
Hallo,

seit ewigkeiten öffnet sich ständig der Ordner Eigene Musik wenn ich meinen Rechner hochfahre und ich verstehe nicht wieso bzw. wie ich das ganze ausstellen kann? Evtl. hat ja hier jemand eine Idee woran es liegen könnte.


MfG

Psy
 
Hallo!

Normalerweise startet der Windows-Explorer ja nicht von alleine.
Allerdings lassen sich die Systemdateien (z.B. die Registry) so "manipulieren" dass er doch von alleine startet (siehe die Links von PC Heini).
Was die Systemdatei/-en manipuliert hat, gilt es rauszufinden.
Denkbar wären (in Deinem Fall --> Eigene Musik) z.B. irgendwelche Programme die mit Audio zu tun haben.
Es könnte aber genauso gut ein Virus oder ein ähnlicher "Schädling" gewesen sein, der die Systemdatei/-en manipuliert hat.
Ein ausführlicher Virenscan wäre also zumindest anzuraten.

Gruss Dr Dau
 
Also das ganze passiert immer auch wenn ich Windows neu aufsetze ich hatte auch irgend einen treiber im verdacht weiss aber nicht welcher. :S Das Problem habe ich nun gelößt bekommen indem ich den Ordner einfach gelöscht habe. Jetzt ist der Ordner weg und öffnet sich nicht mehr! :)
 
Einfach gelöscht und keine Fehlermeldungen?

Neu aufgesetzt.....
Wenn es eine OEM-Version ist, wäre es auch denkbar dass der Hersteller die Version "modifiziert" hat.
Gehört habe ich sowas zwar noch nicht, aber machbar ist es.
 
Jo konnte den Ordner ohne Probs löschen habe damit gerechnet das er nach einem neustart wieder da ist das war aber nicht der Fall. ;)

Das kommt erst nachdem ich die verschiedenen Treiber installiert habe aber ich installiere meist erst alles dann starte ich den Rechner neu sollte beim nächsten mal evtl. direkt bei jedem Prog nen neustart machen um den Täter zu finden. :)
 

Neue Beiträge

Zurück