Ordner bzw Unterordner mit .htpasswd schützen

dg87

Erfahrenes Mitglied
Hallo Freunde,

ich kenne mich mit php wirklich gar nicht aus, habe aber jetzt zumindest mal geschafft, dass ich von meinem Wordpress meinen Zugang von wp-admin via Passwort schützen kann.
Meine .htaccess Datei habe ich dabei so gemacht:

Code:
# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

AuthName "BruteForce"
 AuthType Basic
 AuthUserFile /......./web/blog/.htpasswd

<FilesMatch "wp-login.php">
 require valid-user
 </FilesMatch>

jetzt ist mir noch eingfallen, dass ich im selben Verzeichnis unter /web/blog noch einen Unterordner /newdb habe. Diesen würde ich ebenfalls gerne schützen, da man hier direkt auf ein Script kommt. Da die Datei unter /newdb/index.php heißt kann ich schlecht oben bei FilesMatch die Datei mitreinnehmen, weil sonst ja die öffentliche index.php wohl auch mit Passwort geblockt wird. Kann ich irgendwie auch angeben, dass ich im unterpfad sprich /newdb/index.php schützen möchte?

Wäre um einen Tipp dankbar, weiß nicht recht nach was ich da suchen muss :/
 
Zurück