ORACLE9i

lernen.2007

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage und zwar: In der Schule lernen wir ORACLE9i und die Abfragen definieren wir mit mySQL+.Gibt es einen Möglichkeit,dass ich es auch zu Hause an meinen Rechner üben kann.Gibt es Demo oder kostenlose vollständige versionen.
Danke
 
Hi

also wenn du auch auf Oracle üben / lernen willst, kannst du dir von oracle.com die aktuelle Version 10g runterladen. Die Nutzung ist kostenlos, solange du DIese Installation nicht kommerziell nutzen willst. Ansonsten nur registrieren und downloaden. Kann sein, dass 9i auch noch angeboten wird, aber da müsst ich jetzt lügen

Wenn es dir aber nur darum geht, SQL zu lernen, kannst dir auch von microsoft.de die aktuelle Beta von SQL Server 2005 ExpressEdition runterladen (Release im November). eine weitere Möglichkeit wäre die Installation eines MySQL Servers + z.B. phpMyAdmin

Ich hoffe, dass hilft dir weiter
mfg
 
Ich will mir die Oracle9i Personal Edition runterladen aber es geht irgendwie nicht. Vielleicht deshalb, weil ich in Englisch nicht so fit bin.Wenn ich die drei Files runterladen will dann macht er es nicht.
http://www.oracle.com/technology/software/products/oracle9i/htdocs/winsoft.html

Kommt irgendwie einer Art Fehlermeldung.Was ich noch nicht verstehe ist die untere Erklärung wie man die drei Files zippen soll.Ich würde mich freuen wenn jemand mir darüber helfen kann.

danke
erkan
 
Zurück