Oracle Weiterbildung

irci5400

Grünschnabel
Hallo zusammen,
da ich im Sommer ein Data Warehouese auf Oracle Basis betreuen und ggf. durch geschickte Modellierung weiterentwickeln darf such ich nach einem gescheiten Einstieg in die Materie.
Insbesondere dachte ich an ein Seminar-/Lehrgang der mir ein Optimum an SQL-, Modellierung- und Datenbankpflege vermittelt.
Wie sind Eure Erfahrungen auf diesem Gebiet?
Was haltet Ihr von Fernlehrgängen?
Welche Art Seminare sind empfehlenswert?

Jetzt schonmal vielen Dank für Eure Beiträge zu dem Thema,
Michael
 

irci5400

Grünschnabel
Hallo hulmel,

vielen Dank erstmal für die prompte Antwort.
Welche Seminare hast Du denn genau besucht?
War Dir im voraus klar, dass Du mehrere Lehrgänge besuchst bzw. hast Du Dir vorher einen Ausbildungsplan erstellt?
Michael