Oracle SOA-Suite BPEL-Prozesse automatisiert austauschen

salvertere

Grünschnabel
Hallo Liebes Forum,
hab mich jetzt endlich mal angemeldet da ich mit diesem Thema einfach nicht weiterkomme.
Kurz und knapp: z.B. gibt es ja für den WebLogic Deployments die man entweder über die Konsole (viele Mausklicks) oder per Skript einspielen kann (z.B. java WebLogic Deployer). Wir nutzen das schon für die Deployments, also einfach das Skript kurz anpassen an das neue Release und dann macht dies alles von alleine. So wollte ich das jetzt auch bei den BPEL-Prozessen haben nur find ich dazu irgendwie rein gar nichts bzw. habe es langsam aufgegeben. Vielleicht kann ja hier geholfen werden?

Jetzt ausführlicher:
Zum System:
Das ganze läuft auf einer virtuellen Maschine auf der ist redhat-release-5Server-5.4.0.3
WebLogic Server Version: 10.3.2.0
Der Enterprise Manager ist: Version 11.1.1.2.0
(Wenn noch mehr infos benötigt werden bitte melden)

Wie oben schon gesagt würde ich das gerne ein wenig automatisieren. Wenn ein Release eingespielt wird sind meistens Deployments, SQL´s und eben auch BPEL-Prozesse (die im Namen immer gleich sind) dabei.
Zurzeit läuft es bei den BPEL-Prozessen so:
Öffnen des Enterprise-Manager´s -> unterpunkt "SOA" wählen dann (bei uns nur einer) den soa-server auswählen.
Nun hat man eine übersicht "dashboard" der bereitgestellten Composites. Hier sind alle BPEL-Prozesse aufgezählt.
Einspielvorgang:
In diesem Menü dann auf Bereitgestellte Composites und dann den jeweilgen BPEL-Prozess auswählen -> Erneut bereitstellen -> Dann muss man die "rchiv oder entpacktes Verzeichnis" und den Konfigurationsplan auswählen (bis jetzt ist habe ich diese immer von meinem PC aus hochgeladen) und dann noch 3 - 4 klicks "übernehmen", "sind sie sicher" usw. dann ist es fertig. Aber es kostet halt unheimlich viel zeit dieses ganze "rumgeklicke" :)
Wir würden dies gerne automatisieren - Die soa suite haben wir einfach so hingestellt bekommen. Mit WebLogic kommen wir so langsam recht gut zurecht. Aber SOA-Suite sind wir/ich doch recht unerfahren. Aber man lernt ja nie aus :)

Vielleicht weiß ja jemand hilfe?
Danke schon mal für die Antworten und wenn noch infos benötigt werden gerne.

Gruß
Simon
 
Zurück