[Oracle] Sammlung von interessanten Präsentationen und Fachartikeln

in Sachen Oracle-SQL (für ontwikkelaars) gibt's nicht viele bessere Quellen als den Herrn van Wijk.

Gruß

Martin
 
war mehr als ein +1 für Thomas' Beitrag gedacht. Und vielleicht als Hinweis darauf, dass der Herr van Wijk auch ein großartiges Blog unterhält, in dem er beispielsweise dieser Tage einen Artikel zur Tabibitosan-Technik veröffentlicht hat: http://rwijk.blogspot.de/2014/01/tabibitosan.html.

In Ergänzung der Präsentationsseite des Herrn van Wijk fallen mir auf Anhieb noch folgende Links ein:

Außerdem noch die Blogs der Herren Foote, Geist, Poder und Lewis:

In Sachen Oracle-SQL muss ich aber doch noch mal präzisieren: mit "nicht viele bessere" war gemeint "so gut wie keine besseren". In die gleiche Kategorie fällt vielleicht noch Brendan Furey: http://aprogrammerwrites.eu/?p=803. Außerdem natürlich Tom Kytes Antworten in AskTom (http://asktom.oracle.com/pls/apex/f?p=100:1:0), wo es allerdings an Ordnung mangelt. Auch gut sind die Beiträge von Frank Kulash und Solomon Yacobson im OTN Forum SQL + PL/SQL (https://community.oracle.com/community/developer/english/oracle_database/sql_and_pl_sql).
 
Nicht zu vergessen ist die Seite der Deutschsprachigen DBA Community mit Tipps und Tricks auf deutsch rund um die Oracle Datenbank: https://blogs.oracle.com/dbacommunity_deutsch/
Unter http://www.oracle.com/webfolder/technetwork/de/community/dbadmin/inhaltsverzeichnis.html
findet man ältere Beitrage nach Themen (z.B. Tuning, Security, Verfügbarkeit) sortiert

...sowie die Seite der Deutschsprachigen APEX Community mit Tipps und Tricks speziell zu Application Express, SQL und PL/SQL:
http://www.oracle.com/webfolder/technetwork/de/community/apex/index.html

Gruß,

Alexander

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
The views expressed on this site are my own and do not necessarily reflect the views of Oracle.
 

Neue Beiträge

Zurück