[Oracle] Output-Extension

m3000

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

die gespoolten Ausgaben meiner Skripts erhalten jeweils die Extension ".lst". Kann ich das für einzelne Statements unterdrücken, zB durch einen set-Befehl?

Dank und Gruss
Marcus
 
Die Ergebnisdatei wird schon richtig gefüllt, darum geht's nicht. Nur um den Dateinamen. Ich hätte gern "output" statt "output.lst"
 
Das geht nicht. Wenn Du keine Endung angibst, bekommst Du halt die Standardendung (je nach OS). UTL_FILE wäre eine Möglichkeit das zu umgehen, aber damit kannst Du nur auf dem Server Dateien anlegen. Was hindert Dich denn daran, die Dateien per OS-Befehl umzubenennen? :)
 
Schade. Trotzdem danke.
Klar, umbenennen geht. Aber nur einzeln-manuell, weil ich von Shell-Skripting keine Ahnung habe (der Ditchen liegt seit Monaten unbeachtet auch meinem Schreibtisch...). Aber so wichtig ist es dann wieder nicht, es ginge nur um Eleganz.
 

Neue Beiträge

Zurück