[ORACLE] : Joins und kein Ende

AlexD1979

Erfahrenes Mitglied
... es ist zum verzweifeln.. ich bekomm es nicht gebacken, zwei einfache Joins zu machen....
Code:
Tabelle a : 
trans_id    fem    name
      0         34     test1
      1         35     test2

Tabelle b:
  rout_id   from     to       trans_id (FK)
      1         H       M                0
      2         D       C                0 

Tabelle c:
      typ_id        typ
           0          LKW
           1          PKW

object_pairs
     obj_id1    obj_type1     obj_id2     obj_type2
    route_id       [egal]          [typ_id]       [egal]
z.B.   0                                 0
         0                                 1
         1                                 1
         2                                 1
         3                                 0
...
Es handelt sich hier um einen Speditionsdatensatz x der n Routen haben kann. Eine Route kann n Typen haben. Also Spedition 0 hat auf Route 1 LKW und PKW, auf Route 2 nur LKW auf Route 3 wieder LKW und PKW

Ich brauche nun eine Abfrage, die mir eine Liste bringt, eine Übersicht über alle Routen mit den jeweiligen Typen, optimal wäre

rout_id from to trans_id (FK) types
1 H M 0 PKW(1), LKW(0)

ISt sowas SQL technisch überhaupt machbar und wenn ja sicherlich eine Herausforderung oder ?
 

Neue Beiträge

Zurück