Oracle Insert Hochkomma Problem

Eichhoernchen09

Grünschnabel
Hallo,

ich möchte mit einem einfachen Insert Befehl einen mit einem C# Programm ausgelesenen String in die Datenbank einfügen, wobei dieser ein Hochkomma enthält.
In etwa so:

Code:
insert into tabelle values (999, ' hallo 'aber hallo ' );

Im Forum habe ich schon über Maskierungen gelesen, aber ich möchte, dass das Hochkomma auch wirklich in der Datenbank steht. Ich weiß, dass das möglich ist, denn es stehen schon Werte mit Hochkommata drin.
Wenn man mit dem TOAD eine Zeile direkt editiert, kann man dort auch Hochkommas eingeben. Der TOAD realisiert die Übergabe an Oracle also auch irgendwie...aber wie?

:confused:

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Super! Vielen Dank!
Es funktioniert mit zwei Hochkommas hintereinander. Und es wird dann auch tatsächlich nur eins in die Spalte der Tabelle eingefügt!
:p
 

Neue Beiträge

Zurück