Oracle 10.2.0.4.0 Data Pump export DDLs als Text

planb2000

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen ob man mit Data Pump den Export NUR für die DDLs machen kann, diesen dann
als Textdatei umwandeln kann?
Bisher gelingt mir nur das sog. *.dmp file, und das scheint binär zu sein.

Vielen Dank für einen Tip
 
beim Export gibt es die Angabe CONTENT, bei der der Wert METADATA_ONLY dazu führt, dass nur die Objekt-Definitionen exportiert werden. Für impdp existiert dann eine Option SQLFILE, die die DDL des angegebenen Dumps in eine Textdatei schreibt.
 
Hallo MPr,

klasse das hat funktioniert!

Verstanden habe ich das ich mit EXCLUDE=STATISTICS, wie aber kann ich die storage und TABLESPACE info so generieren das ich unabhängig von den Systemvoraussetzungen bin.

Beispiel: beim Export gibt es den TABLESPACE "foo" beim Import gibt es den aber nicht, der heißt dort "blubber"

Da knobel ich noch.

Also vielen Dank noch mal für die Lösung!
 
So das ist auch geklärt mit den einstellungen beim impdp:
REMAP_SCHEMA Objects from one schema are loaded into another schema.
REMAP_TABLESPACE Tablespace object are remapped to another tablespace.

Vielen Dank
 
Zurück