[ORA-DB]Verbindungsfehler von aussen

LordTerra

Mitglied
Moin,

hab da nen relativ großes Problem, das fix gelöst werden müsste. Hoffe ihr könnt mir helfen. Folgender Fall:
Ich hab ne OracleDB-12c dort liegen verschiedene DB-Tabelspaces drin . Lokal komme ich per SQL Developer ohne Probleme auf jede dieser Datenbank-Tablespaces. Jedoch von aussen klappt dies nicht.

Also ich hab nen Server 192.168.111.99 dort laufen die Datenbanken drauf. Wenn ich lokal über Remote auf den PC geh und den SQL Developer starte kann ich mich verbinden. Wenn ich das von meinem PC 192.168.111.16 versuche kann ich den PC pingen jedoch der SQL Developer sagt: the network adapter could not establish the connection.

Ich hab in den Diensten des Servers nachgesehen, alle Listner und Datenbanken sind ganz normal gestartet.
Firewall ist aus. Pingen geht wie gesagt aber verbinden nicht.

Was kann ich noch versuchen ?

Bitte dringend um Hilfe!
Thx LT
 
Zurück