Optionen menu (Auswahlmenu)

rano

Mitglied
Checked Submenuitem (Auswahlmenu)

HY Alle,

ich habe einen Dialoganwendung erstellt mit einem EinfachenMenu. jetzt möchte ich noch eine popup Menu hinzufügen der mir ermöglischt zwichen 3 Optionen zu entscheiden. wenn ich eine Option auswähle soll eine Häckchen da stehen (zeigt das ausgewählte Menupunkt) und dann einer Bestimmte Datei laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Checked Submenuitem (Auswahlmenu)

Das Popupmenü kannst du im Dialog-Editor einfach selbst editieren.

Das Checken müsstest du dann in den Ereignis-Handlern selbst einbauen. Dazu am einfachsten CheckMenuItem mit MF_CHECKED bzw. MF_UNCHECKED benutzen.
 
Re: Checked Submenuitem (Auswahlmenu)

ich habe einen SubMenu erstellt und dafür mit der Assistent eine Command Nachricht erstellt. Das SubMenu Soll Als Checked markiert werden wenn ich auf den SubMenu clicke.
MSDN stellt 2 Unterschiedliche Funktionen einmal mit 3 parameter und einmal mit 2 Parameter. welcher hast du gemeint. ? und wie bekomme ich den Handel auf meinem SubMenu ? eine Beispiel Code wäre noch besser?

ich nehme an ich soll GetMenu und GetSubMenu ? aber Ich schaffe es nicht das hinzubekommen (Konvertierungsfehler)


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Checked Submenuitem (Auswahlmenu)

Ein Teil habe ich geschaft und zwar das Häckschen wird angezeigt wenn ich clicke aber wenn ich nochmal clicke verschwindet die Markierung nicht?
 
Re: Checked Submenuitem (Auswahlmenu)

von der 3 Optionen soll nur eine ausgewhält werden. mit meiner Lösung soll ich jedes mal wenn ich einen Submenu clicke die Häckchen vom Andern Löschen und der geclickte markieren.
Gibt es vielleicht eine ander Möglichkeit dies zu realisieren. d.h. die 3 Optionen wie eine Gruppe behandeln und davon nur eine ausgewhält werden kann.
 
Re: Checked Submenuitem (Auswahlmenu)

Meines Wissens nach nicht. Da muss man leider selbst ran. Einfach in allen Handlern die Checks von allen Items wegmachen und beim aktiven wieder dran.
 
Zurück