Optimierungssoftware

delphinhawe

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich suche ein Software, mit der ich die Stichwörter komplett in die Tabelle z.B. Excel einfügen kann,
so daß ich diese Stichwörter nicht jedesmal manuell neu eingeben muß.

Ich stelle mir vor, daß es eine Software gibt, die mir sagt,
welche Stichwörter häufig für die Suchmaschine benutzt werden.

Die am häufigsten benutzen Stichwörter
(z.B. bei den Suchmaschinen Google. Yahoo, Aol oder Telekom)
werde ich dann in den Meta-Tag-Keywords einsetzen.

Wer weiß Bescheid und kann mir einen Hinweis geben?

LG delphinhawe
 
Stichwörter, um die Ranking nach oben zu bringen.

META-Keywords sind den Suchmaschinen ziemlich egal

Hmm?, bei Google werden die Stichwörter in den eingesetzen Meta-Keyword nicht mit berücksichtigt, jedoch bei Yahoo als wichtig angenommen.
Deshalb füge ich die Stichwörter sicherheitshalber zusätzlich ein.
Deshalb weiß man nicht, wie das bei anderen Suchmaschinen aussieht!?

Es werden nicht nur Meta-Keywords benutzt, sondern auch title ist überlegenswert, welche am häufigsten bei den Suchmaschinen eingegeben werden.

Zum Beipsiel: Stichwörter, die ich in eine Suchmaschine eingebe
Nehmen wir mal an, ,,ich bin Fachanwalt“ für Verkehrsrecht und biete meine Dienste an. Welche Stichwörter wird ein Mandant am meisnten eingeben,
um einen guten Anwalt zu finden (Beispiel: Ordnungswidrigkeitenrecht, Verkehrsrecht, Fahrerlaubnisrecht,
Verkehrsunfällen, Schadensregulierung, Schmerzensgeld, Heilbehandlungskosten)
Also, im Grunde möchte ich wissen, welche Stichwörter (s. vor in der Klammer) am meisten beutzt werden.
 
Das würde vorraussetzen, dass die Suchmaschinen einen diesbetreffenden Service bereitsstellen, der 1. ermittelt, welche Stichwörter am meisten gesucht wurden, und 2. eine Verbindung zu dem herstellt, was im Endeffekt wirklich gesucht wurde.

Selbst wenn sich jemand die Arbeit machen würde(Punkt#2 lässt sich m.E. nur durch Befragung der Suchenden tun), dann glaube ich nicht, dass es Sinn macht, soetwas bereitszustellen oder auf der anderen Seite zu Nutzen, denn dann würde jeder diesen Service nutzen, und der Effekt wäre 0.

Ich kann mir bspw. nicht vorstellen, dass ein Keyword wie "Verkehsrecht" dich irgendwie nach vorne bringt, das dürfte wohl jeder Anwalt auf seiner HP zu Stehen haben.

Probiers lieber mal mit Tippfehlern, angesichts von PISA dürfte die Ausbeute neuer Mandanten da ungleich höher sein :)

Bsp.: Ferkehrsrecht, Verkersrecht, oder noch besser Ferkersrecht...da bist du gleich Nr.1 :suspekt:

(War jetzt übrigens mein Ernst mein letzter Vorschlag ...zur guten SEO gehören auch sauber eingestreute Tippfehler ;))
 
Zurück