operator als variable

baeri

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich mache ein Tool mit dem ich Zwischenstände prüfen möchte wenn ein gewisser Pegel erreicht ist, soll ein Alarm kommen...

ich prüfe mit
if( kritlevel >= level ) ODER if( kritlevel <= legel )

jetzt ist die frage kann ich den Operator >= oder <= auch als variable übergeben?
in manchen fällen ist es schlecht wenn es viel ist in manchen fällen ist es schlecht wenn es wenig ist... die restliche Programmierung ist aber gleich...

okay ich könnte einen Parameter übergeben

kleiner = false

if(kleiner) {
prüfe ob krit größer
} else {
prüfe ob krit kleiner
}

aber so richtig schön ist das nicht!
... jemand ne idee?

Danke
 
Du könntest zwei Funktionen bereit stellen und entsprechend aufrufen:
Code:
function checklt(kritlevel, level) {return (level <= kritlevel);}
function checkgt(kritlevel, level) {return (level >= kritlevel);}

if (checklt(kritlevel, level1) {
    // tue etwas
}

if (checkgt(kritlevel, level1) {
    // tue etwas anderes
}
Du könntest auch den Operator als Variable übergeben, aber dann müsstest Du den Vergleich mit eval auswerten und das ist weniger empfehlenswert.
 

Neue Beiträge

Zurück