Opera und Form-Element-Formatierung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
P

Priest

Ok - ich habe angefangen für eine Seite Forumlarelemente zu formatieren.
Das funktioniert im IE und NN6 / Mozi wunderbar, in NN4 wie erwartet gar nicht. So jetzt kommt eber ein ganz neues unicum - Opera.
Ich habe folgende Definitionen:

.form { background-color:#000000; color:#FFFFFF; border-style:solid; border-color:#456189; }

Das kreiert in IE und Mozi Forumlarelemente (Text) mit einem durchgängigen blauen Rahmen und schwarzen inneren.
In Opera wird's dann witzig - der Zeigt das wie NN4 in den Original-Formatierungen, ABER mit einem blauen Rahmen.
Wie bekomme ich den dazu, daß der alles genauso anzeigt wie IE oder Mozilla? Jemand da Erfahrungen?
Wohl gemerkt die Formatierung da oben hab ich mir selber zusammengeschustert und nirgendwo nachgelesen, weil SelfHTMl keinen Eintrag darüber hat - kennt da jemand eine Seite wo man das vernünftig nachlesen kann?

Danke
 
Muss ich dich wohl enttäuschen!

Der Opera kommt mit Formularfeldern und CSS noch nicht so gut klar!
Da wirste immer das gleiche sehen egal wie du die Styles drehst/wendest/definierst!
 
Naja - ein BISSCHEN was macht er schon - immerhin hab ich jetzt einen blauen Rand =) Aber das ist wohl eher auf was anderes zurückzuführen.

Naja - ist ja auch egal - dacht nur ich hätte da was übersehen ...
 
Ach übrigens - hab mir gerade mal deine Seite angeschaut und bin auf "Dark Angels" gekommen ...

Ist doch immer wieder lustig wo man seine gescannten Bilder wiederfindent *lol*
Ich nehme mal nicht an ihr habt das selber aus Millennium III gescannt ... das Bild hat zumindest genau die gleichen Farbfehler wie mein scan *g*

mfG Priest
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück