Opera startet automatisch Downloads

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Hallo @lle,

ich wusste wirklich nicht wo ich hier das posten soll! Falls es hier falsch ist bitte verschieben und entschuldigung :rolleyes:

ich wüsste gern, ob man beim Opera das automatische Starten der Downloads abschalten kann. Ich habe schon :google:, aber nichts gefunden. Hoffe jemand/mehrere kann mir helfen.

Danke im Vorraus


mfg
ComFreek
 
Hi,

von welchem automatischen Start der Downloads sprichst du?

mfg Maik
 
Also wenn ich z.B. eine Textdatei herunterlade (bei Opera im Dialog auf Öffnen klicke), dann startet Opera automatisch das Standardprogramm dafür.
 
Überprüf mal über "Extras -> Einstellungen... -> Erweitert -> Downloads", welche Vorgehensweise da für den entsprechenden MIME-Typ (text/plain bei Textdateien) festgelegt ist:
  • Download-Dialog zeigen
  • In Opera öffnen
  • Auf Festplatte speichern
  • Mit der Standardanwendung öffnen
  • Mit anderem Programm öffnen
  • Plug-in verwenden

mfg Maik
 
Hallo!

Überprüf mal über "Extras -> Einstellungen... -> Erweitert -> Downloads", welche Vorgehensweise da für den entsprechenden MIME-Typ (text/plain bei Textdateien) festgelegt ist:
Aber nicht vergessen auch die in Opera aktivierten Dateitypen anzeigen zu lassen..... ist eine schöne lange Liste. *g*
Irgendwie fehlt da sowas wie "auf Standard zurücksetzen".

Warum auf Standard?
Weil Opera selbst davor warnt in diesen Einstellungen Unüberlegtes zu tun:
Opera hat gesagt.:
Hinweis: Passen Sie bei der Bearbeitung der Dateitypen auf: Opera benötigt bestimmte Dateitypen, um richtig funktionieren zu können.
Quelle: http://help.opera.com/Linux/9.50/de/downloads.html

Gruss Dr Dau
 
Ok, das funktioniert. Leider kann man nicht mehrere markieren, aber egal.
Steht das Sternchen ganz oben für alle anderen Datei-Typen?
 
Wenn ich das Häkchen rausnehmen, erscheinen bei mir 166 Dateitypen (wenn ich mich nicht verzählt habe ;)).

Kann natürlich sein dass es unter Windows und/oder anderen Versionen anders aussieht als wie bei mir (Opera 9.50 on Tux). ;)
 

Anhänge

  • In_Opera_aktivierte_Dateitypen.jpg
    In_Opera_aktivierte_Dateitypen.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 32
Zurück