OPERA - neues Fenster öffnen

bauchinj

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen Freunde!


Öffne ein neues Fenster mit folgendem Code:
Code:
new_window = window.open("index.php","fenstername","resizable=yes,fullscreen=yes,location=no");

Dies funktioniert in den Browsern "IE 8, Firefox 3.5, Google Chrome, Safari" problemlos und öffnet ein neues Fenster ohne bearbeitbarer Adresszeile, etc.
Nur im Opera (10) wird ein neuer TAB geöffnet - Problem dabei ist, dass die Adresszeile änderbar ist und dies nicht sein darf!

Gibt es für Opera spezielle Tags? Muss ich andere Parameter verändern um mein gewünschtes Ergebnis zu erhalten?

Bin dankbar über jede Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei mir wird die Seite zwar in einem neuen Tab geöffnet, jedoch ohne die von dir beschriebene Adresszeile.

Ob ein Dokument in einem neuen Tab oder einem neuen Fenster geöffnet werden soll, ist dem User überlassen. Hierfür existiert eine Einstellungsmöglichkeit (Extras-Einstellungen-Erweitert-Tabs-Ergänzende Tabfunktionen-Programmfenster statt Tabs öffnen). Über das HTML-Dokument hast du hierfür keine Möglichkeit.

Ciao
Quaese
 
So - nun hab ich auch ein Problem mit google Chrome:

Hab ein Update auf die Version 4 gemacht und nun wird der Popup-Blocker wieder nicht erkannt...
vorher funkionierte
Code:
if(fenstername == undefined)

nun bekomme ich im chrome aber ein Object zurück :-(


Hat jemand eine Idee?
 
Moin,

die fullscreen-Option kannst du übrigens ganz weglassen, die unterstützt so gut wie kein aktueller Browser.
Opera will eine Angabe zu width und height, sonst wird das Fenster als Tab geöffnet.
 
Code:
new_window = window.open("index.php","fenstername","resizable=yes,location=no,width=95px,height=100px");

Leider funktioniert dies auch nicht!
 
Danke!

Hab nun aber das Problem, dass der Benutzer die Möglichkeit hat, sich die Adresszeile anzeigen zu lassen... soll nicht möglich sein, da er dort die Adresse ändern kann, er darf aber nur das Browserfenster schließen (logout)!

Weiteres Problem: Fange das Schließen des Browserfenster mit onUnload ab, um vorher die einige Aktionen durchzuführen, leider reagiert der Opera nicht auf diese Methode!? Habs auch mit onBeforeUnload versucht, keine Änderung - vielleicht hat jemand eine Idee!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Option, sich die Adresszeile anzeigen zu lassen, kannst du dem Benutzer nicht nehmen, wenn er nicht will(seinen Browser entsprechend konfiguriert hat).

Zum onunload: Dieser Event feuert im Opera nur, wenn man über eine Aktion im Browserfenster(Link-Klick, Aufrufen einer anderen Seite per JS)zu einer anderen Seite navigiert.

Alternativvorschlag: Fehlanzeige:(
 
Zurück