OpenXML: Textauszeichnung ohne w:rPr?

qde

Mitglied
Hallo,
ist es möglich, den Text innerhalb eines <w:t></w:t> unterschiedlich auszuzeichnen?

Derzeit sieht es so aus:
Code:
<w:p wsp:rsidR="003C5371" wsp:rsidRPr="00880FCB" wsp:rsidRDefault="003C5371">
	<w:pPr>
		<w:pStyle w:val="Textkrper"/>
		<w:rPr>
			<w:rFonts w:cs="Arial"/>
			<w:b/>
		</w:rPr>
	</w:pPr>
	<w:r wsp:rsidRPr="00880FCB">
		<w:rPr>
			<w:rFonts w:cs="Arial"/>
			<w:b/>
		</w:rPr>
		<w:t>TextFett TextKursiv</w:t>
	</w:r>
</w:p>

Ich würde jetzt gerne "TextKursiv" kursiv machen und hinter "TextFett" den Bold-Text schließen so wie es bei HTMl auch funktionieren würde. Ich möchte nicht pro Wort ein eigenes <w:p>-Tag erstellen.

Funktioniert das? Wenn ja, wie?
 
Geht das vll mit w.tPr?^^ Erstell dir mit Word eine Datei die nur diesen Inhalt hat und speicher sie als XML und guck wie die das löst ;) hat mir auch bisher ganz gut geholfen
 
Hi,
der gepostete Text ist bereits von einer Word-Datei erstellt worden.

Ich möchte lediglich wissen, ob ich innerhalb eines w:t mehrere verschiedene Auzeichnungen nutzen kann. Wie gesagt, analog zu HTML.

So also zum Beispiel:
Code:
<w:t><w:b>Fett</w:b><w:i>Kursiv</w:i>

Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden das zu realisieren. Für jede Textauszeichnung einen extra Run zu erstellen ist hingegen sehr aufwändig.
 
Die einzige Art das hinzubekommen war bei mir über den Umweg...... OpenXML-Files sind nicht gerade kurz;) Wenn ich das mache so wie du innerhalb eines textes wird dieser nicht mehr angezeigt.
Code:
<w:r>
	<w:rPr>	
		<w:i />
	</w:rPr>
	<w:t> Kursiv</w:t>
</w:r>
<w:r>
	<w:rPr>
		<w:b />
	</w:rPr>
	<w:t> Fett</w:t>
</w:r>
 

Neue Beiträge

Zurück