opensuse 10.0 ohne mp3

tim&struppi

Mitglied
Hallo Leute
habe mir die 5 Suse 10.0 OSS x86_64 CD´s geladen und anschließend installiert.
Alles klappte ohne Probleme und das System sieht gut aus. Aber wie immer habe ich mal Probleme mit amarok und mp3. Unter xmms habe ich die mp3 zum klingen gebracht, amarok hat nach anklicken eines Liedes gleich die Meldung gebracht, Playliste beendet.
Mit gstreamer bekomme ich die Meldung, das keine mp3 abzuspielen sind, mit der xine engine geht es auch nicht.
Nun habe ich google und jede Menge foren befragt, komm aber immer noch nicht weiter.
Einmal heißt es, unter YOU Patches soll Multimedia Pakete installiert werden. Nur finde ich da unter Multimedia nichts richtiges, was bei mir passt. Gibt es da verschieden Quellen, auf denen unterschiedliche rpm´s liegen. Versuche ich von der packman Page Pakete zu installieren, habe ich tausend abhängigkeiten, die ungelöst sind. Ebenso versagt apt oder yum, weil ständig irgentwelche Pakete die "falsche Größe" haben.
Kann mir einnmal jemand Schritt für Schritt sagen, was ich wo und wie machen soll. So langsam raucht mir der Kopf :confused:
Danke schon mal

Gruß
Michael
 
Hi.

Probier's mal hiermit:

* For Rythmbox or Totem:

yum install gstreamer-plugins-mp3

* For XMMS:

yum install xmms-mp3

* For KDE MP3 players, like Noatun or Juk:

yum install kdemultimedia-extras

Gruß
 
Versuche für apt einfach mal den Mirror ftp4.gwdg.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
in apt habe ich den mirror ftp://gwdg.de als Quelle angegeben.
auch packman habe ich in der apt.liste. Doch egal was ich versuch bei amarok und Co. zu installieren, immer findet er irgentwelche dazugehörigen Dateien nicht. Habt ihr mal eine aktuelle apt.sources Liste für Suse 10.0 x86_64 ?
Yast bringt mich auch nicht richtig weiter. Jede Menge gegooglet und doch nichts gefunden. Oder ist 10.0 noch zu neu ? Gibt es Unterschiede zw. i386 ind x86_64 ? Wenn ja, installiere ich mir die i386. Da scheint es mehr Pakete zu geben.
Yum habe ich noch keinen Quellen, Außerdem habe ich mit yum noch nicht gearbeitet. Wenn ihr da neue Quellen habt und mir sagen könnt, wo die eingetragen werden.

Bis denn

Michael
 
Hab´s gepackt.
Nachdem ich in yast alle möglichen Paketquellen eingegeben habe und die CD-Quelle deaktiviert habe, hat mir suse libxine vom Server geholt.
Anschließend, o Wunder, hat amarok endlich Töne von sich gegeben.
Ziemlich umständlich, wenn man den Lösungsweg noch nicht so kennt.
Für eure Antworten trotzdem mal Danke.

Gruß
Michael
:) :) :) :)
 
Zurück