[OpenGL] Wo liegt der fehler, wenn...

Krany

Mitglied
Hi
Ich bin nun etwas weiter in die welt von OpenGL vorgedrungen, doch nun bekam ich eine Fehlermeldung, der ich keine Fehlerquelle zuordnen kann. ich weiß zwar wie sie heißt, aber durch was sie verursacht wird weiß ich nicht.

Hier die 17 Fehlermeldungen:

Code:
unresolved external symbol _gluPerspective@32 
unresolved external symbol __imp__glMatrixMode@4
unresolved external symbol __imp__glLoadIdentity@0
unresolved external symbol __imp__glViewport@16
unresolved external symbol __imp__glHint@8
unresolved external symbol __imp__glEnable@4
unresolved external symbol __imp__glClearDepth@8
unresolved external symbol __imp__glClearColor@16
unresolved external symbol __imp__glShadeModel@4
unresolved external symbol __imp__glEnd@0
unresolved external symbol __imp__glVertex3f@12
unresolved external symbol __imp__glBegin@4
unresolved external symbol __imp__glTranslatef@12
unresolved external symbol __imp__glClear@4
unresolved external symbol __imp__wglDeleteContext@4
unresolved external symbol __imp__wglMakeCurrent@8
unresolved external symbol __imp__wglCreateContext@4
(kann sein, dass nur ein paar der Meldungen ausreichten, um das Problem zu lösen, da ich das aber nicht hundertprozentig weiß, hab ich alle hingeschrieben)

Falls es hilft ich arbeite mit vc++6.0se.

Danke im voraus!
 
Hi
eigentlich nich, bin auch noch ziemlich am Anfang mit dem OpenGL lernen (erst bei lesson 5), wo nur die Standartheader-Dateien/Libs verwendet werden und die stimmen.
 
schau mal ob unter projekt->einstellungen->linker->allgemein folgendes drin is
OpenGL32.lib GLu32.lib GLaux.lib
 
Hi
JUHU es , danke, danke

Aber noch eien Frage, warum schreibt vC++6.0 das nicht automatisch dahinein, sobad ich die Header-Datei verwende?
 
eine headerdatei hat nich immer was mit einer library zu tun
könnte ja auch ein header von dir sein
es gibt aber auch ein #pragma befehl um sowas direkt im code einzubinden

denk übrigends dran die zeile in der debug "und" release konfiguration zu ändern
 
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