[OpenGL] Quadrat das immer auf den Spieler zeigt

Longor1996

Mitglied
Hallo alle zusammen!
Ich möchte in mein kleines unfertiges 3D Spiel eine 'Sonne' einfügen die in einer Skybox liegt.
Das dumme ist:
Immer wenn ich es versuche, stoße ich auf das Problem das ich nicht weiss wie man die Sonne auf den Spieler ziegen lassen kann.
Was muss man berechnen damit die Sonne auf den Spieler zeigt?
 
Ich mache mir bei solchen "logisch" erklaerbaren sachen immer zeichnungen.

Vielleicht Hilft dir diese Zeichnung:
http://dl.dropbox.com/u/6559846/Untitled-1.pdf

Die flaeche des Sprites (Sonne) muss senkrecht zur blickrichtung stehen.
Du musst das sprite also um x grad rotieren. Den winkel kannst du ueber eines der eingezeichneten dreiecke errechnen ( gestrichelte linien ).
Wie du das machst haengt von den daten ab, die du hast/sammelst.
 
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