Hi,
Ich versuch mal den Fehler zu beschreiben...
Mittels der Funktion GL_QUADS (oder auch mit GL_POLYGON, da kommt der selbe Fehler) möchte ich ein einfaches Rechteck zeichnen. Das Rechteck wird auch dargestellt und gefüllt, nur ist dabei eine feine graue Linie zu sehen von der oberen linken zur unteren rechten Ecke, so dass man quasi die beiden Polygone sehen kann aus denen das Rechteck besteht.
Aktiviere ich nun in den Treibereinstellungen der Grafikkarte Antialiasing ist die Linie verschwunden... in meinem Programm habe ich sowohl GL_POLYGON_SMOOTH als auch GL_LINE_SMOOTH aktiviert.
Auch ein Update der Grafikkartentreiber hat nichts gebracht... weiß da einer vielleicht was drüber?
Ich versuch mal den Fehler zu beschreiben...
Mittels der Funktion GL_QUADS (oder auch mit GL_POLYGON, da kommt der selbe Fehler) möchte ich ein einfaches Rechteck zeichnen. Das Rechteck wird auch dargestellt und gefüllt, nur ist dabei eine feine graue Linie zu sehen von der oberen linken zur unteren rechten Ecke, so dass man quasi die beiden Polygone sehen kann aus denen das Rechteck besteht.
Aktiviere ich nun in den Treibereinstellungen der Grafikkarte Antialiasing ist die Linie verschwunden... in meinem Programm habe ich sowohl GL_POLYGON_SMOOTH als auch GL_LINE_SMOOTH aktiviert.
Auch ein Update der Grafikkartentreiber hat nichts gebracht... weiß da einer vielleicht was drüber?