OpenCMS (lokal) lässt sich nicht mehr aufrufen

Yukari

Grünschnabel
Hallo,

ich habe gestern lokal OpenCMS installiert um es ein wenig zu testen. Da funktionierte auch noch alles wunderbar.
Heute starte ich xampp und versuche OpenCMS über den entsprechenden Link aufzurufen und bekomme nur eine Fehlermeldung.

Versuche ich es mit: http://localhost/opencms/opencms/system/login/
kommt: Zugriff nicht möglich!

Versuche ich es mit: http://localhost:8080/opencms/opencms/system/login/
kommt: Not found

Letzteres hat gestern auch schon nicht funktioniert, aber ersteres ging tadellos. Woran könnte das liegen, dass ich plötzlich nicht mehr darauf zugreifen kann?

Hoffentlich kann mir jemand helfen, da ich natürlich gern weiter arbeiten würde. Danke im Voraus.

Grüße,
Yukari
 
Ok es läuft inzwischen wieder... hab sowohl xampp als auch opencms neu installiert und nun geht es endlich wieder. Trotzdem frage ich mich, was das sollte....
Ich will nur hoffen, dass das ein Einzelfall war, denn ich hab nicht wirklich die Zeit das Ganze ständig neu zu installieren o_O"
Vor allem später nicht, wenn mal mehr Daten/Veränderungen hinzu kommen und ich jedesmal Backups brauche x_x"
 
Zurück