open suse - versionsabfrage

melmager

Erfahrenes Mitglied
nach dem ich heute den ganzen tag damit verschwendet habe unter open suse 12,2 virtual box zu laufen zu bekommen.
und durch diverse foren getigert bin um die fehler zu beseitigen - habe ich die nase voll

welche Version geht denn noch ohne bugfix orgien mit

- virtual box
- blender
- netbeans
- eclipse
- open office

kann man da 12.1 installieren ?

64 bit variante mit AMD CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran hakt es denn? Spucken die Logdateien was verwertbares aus? Hast du schon mal andere, neuere Kernel probiert?

Ich habe leider wenig bis keine Erfahrung mit OpenSUSE, aber i.A. würde ich dann einfach eine andere Distribution testen. Die Auswahl ist ja bekanntlich groß. Vielleicht genügt in deinem Fall auch schon der Wechsel auf einen anderen Desktop.

Ich selbst nutze Ubuntu mit dem Unity-Desktop auf verschiedenen Systemen und arbeite dort bis auf Netbeans mit allen von dir angesprochenen Programmen und das ohne Probleme. Okay, anstatt OpenOffice nutze ich LibreOffice, aber die stammen ja aus der selben "Familie".

Eine eher Offtopic-Frage: Wozu Eclipse UND Netbeans?


Gruß
 
Also ich habe nun OpenSuse 12.1 - dort geht Virtual Box
- log dateinen brachte keine Hilfe - selbst Googel mit der Fehlerbeschreibung warf zwar Lösungsansätze raus die aber bei mir nix gebracht haben.

Netbeans = Java SE
Eclipse = Android
 
Zurück