Open Source Flash Editor

exitboy

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich meine ich hab letztens in einer der letzten 3 Ausgaben der C'T nen kurzen Bericht über ein Open Flash Editor gelesen - leider hab ich das Magazin schon entsorgt :(

kann mir jemand sagen, ob es sowas schon im Web gibt, oder nen kostenlosen Editor.

Gimp, Phase5 und Blender gibt es ja auch schon als OpenSource. Da muss es doch auch nen Flash Editor geben.

Swish und FMX kosten leider money. Gibt es evtl. schon ne kleine Programmierergemeinde, die an so was arbeitet? Wenn nein, würde ich mich gern daran beteiligen ... weil dass kann ja echt nciht sein, dass es sowas noch nicht gibt.
 
Ein "Editor" im üblichen Sinne wüßte ich jetzt nicht ... aber in Bezug auf OpenSource geschieht doch eine ganze Menge:
http://www.osflash.org

Vermutlich findest du auch auf http://www.sourceforge.net das eine oder andere interessante Projekt, an dem man sich beteiligen kann - mußt mal rumsuchen. Oder du startest dort selbst eins.

Gruß
Rena

Nachtrag:
Falls du dich selbst dranmachen willst ... hier der Weg zur swf-Spezifikation
http://www.macromedia.com/licensing/developer/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du kannst deine AS Codes auch in einem Texteditor schreiben und anschliessen mit mtask compilen.

mtask - compiler

Der Nachteil beim Texteditor ist natürlich das du deine Scripts nicht Prüfen kannst.Vorteil du kannst deine Scripts Serverseitig generieren und an den Clienten Schicken :D

Wenn du dir den mtask mal gesaugt hast dann schreib das in ein Texteditor:
PHP:
mtasc -header 800:800:25 -main -version 8 deinActionScript.as -swf deineGenerierteSWF.swf
pause
Wenn du Windows benutzer bist, speicher die Textdatei als compile.bat ab, Linuxbenutzer compiler.sh

800:800 ist die Movie Size, 25 die Framerate.
vor dem Namen könntest du jetzt auch ../ schreiben um ein Verzeichniss zurück zu kommen.

Video Tutorials findest du Hier


gruß
 

Neue Beiträge

Zurück