Open-Source Betriebssysteme


Skid

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

im Rahmen einer Ausarbeitung, wurde mir die Aufgabe zu Grunde gelegt, Alternativen zu proprietären Betriebssystemen (iOS, Windows Phone usw.) für Smartphones und Tablets zu nennen und weiter auszuführen (Beschreibung, Vor- und Nachteile usw.).

Ich habe schon einige Beispiele zusammengetragen, frage mich jedoch, ob es noch weitere Alternativen gibt, die es zu nennen gilt. Folgende habe ich schon gefunden: Android, Bada, MeeGo, OpenMoko, GridOS, Maemo und SHR.

Falls ich mich bei einem im Sinne von Open-Source irre, dann bitte ich um Berichtigung. ;)
Für Tablets habe ich bist noch nichts gefunden, aber in die Materie arbeite ich mich derzeit noch ein.

Fällt euch noch etwas dazu ein?

Beste Grüße und Danke,
SKiD.
 

Neue Beiträge