onUnload @ Frames funktioniert nicht

KMX-Robin

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein Frameset definiert mit 4 Frames. nun will ich, sobald die Seite mit den Frames geschlossen wird, eine funktion aufrufen. Ich habe das mit der funktion onunload() probiert - aber ohne erfolg. Sobald ich das irgendwo in das Frame einbaue - sei es in frameset oder in den Frames, es funktioniert nicht. kann mir jemand helfen bzw ein simples beispiel posten ?

thx - robin
 
Hmn afaik ist onunload() keine Funktion sondern ein Event Handler.

Also versuch das mal im Body des Framesets.

<body onunload="funktion()">
 
mm ... ne daran lag das alles nicht. es lag daran, dass ich kein "javascript:" vor die aufzurufende funktion geschrieben habe. frag mich nicht wieso ich genau da javscript erwähnen muss :/

also so funktioniert es:

PHP:
<html>
<head>
<title><? print $CUSTOMER[$c_id][name];?> - Onlineberater</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<script language="JavaScript">
function StopChat()
{
	window.open('chat_insert.php3?action=exit&room_id=<? print $room_id;?>&user_id=<? print $user_id;?>&c_id=<? print $c_id;?>','OnlineberaterExit<? print $room_id;?><? print $user_id;?>',"scrollbars=no,fullscreen=no,width=300,height=100");
}
window.resizeTo(600,400); 
</script>

<frameset rows="*,0" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" onUnload="javascript:StopChat();"> 
  <frameset rows="*,50" frameborder="NO" border="0" framespacing="0"> 
  <frame name="stream" scrolling="YES" noresize src="chat_stream.php3<? print "?room_id=$room_id&c_id=$c_id&user_id=$user_id";?>" marginwidth="0" marginheight="0">
  <frame name="input" scrolling="NO" noresize src="chat_input.php3<? print "?room_id=$room_id&c_id=$c_id&user_id=$user_id";?>" marginwidth="0" marginheight="0">
  </frameset>
<frame name="insert" scrolling="NO" noresize src="chat_insert.php3<? print "?room_id=$room_id&c_id=$c_id&user_id=$user_id";?>" marginwidth="0" marginheight="0">
</frameset>
<noframes>
<body bgcolor="#FFFFFF">
<font size="2" face="Verdana">Ihr Browser unterstützt keine Frames. Bitte laden Sie sich eine aktuellere Version Ihres Browser herunter.Danke.
</body>
</noframes>
</html>

danke für eure hilfe.
 
Zurück