OnShow und OnHide

Binio

Erfahrenes Mitglied
"Eigentschaft visible kann in OnShow oder OnHide nicht verändert werden."
Diese Meldung bekomme ich immer wenn ich das aktuelle Fenster schliessen will (form1.create)
Woran kann das liegen ?
Hab auch mal testweise die komplette onShow entfernt aber es kommt immer wieder das selbe Problem :(
 
OnShow und OnHide sind Ereignisse, die bei einer Veränderung des Visible-Flags auftreten. Wenn du Form.Visible := true; setzt, löst du ein OnShow aus. Wenn im OnShow das Visible wieder auf true gesetzt werden würde, würde wieder ein OnShow ausgelöst werden, in dem wieder das Visible auf true gesetzt wird usw. usf. bis deinem Rechner der Speicher ausgeht.

Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, das Visible-Flag wenn überhaupt dann nur zur Entwurfszeit zu verwenden, ansonsten benutze ich immer Show() und Hide(), dann ist auch ersichtlich, wann OnShow und OnHide aufgerufen werden.
 
Falls du mit dem OnShow ein unsichtbares Programm schreiben willst, so solltest du stattdessen die Zeile:
Application.ShowMainForm := false;

in deine Projekt-Datei einfügen..
 
Zurück