onRollOver klappt nicht... falsche Ebene?

Jetzt hab ich nur noch das problem, dass ich kein CS4 hab. Kannst das vielleicht noch in CS3 speichern? :)
 
Ich geb zu ich bin ziemlich ratlos. Ich hatte sowas wie gesagt auch schonmal.
Da ließ sich das ganze aber relativ einfach so lösen:
PHP:
for (b=0; b<bilder.length; b++) {
		var img_container = this.createEmptyMovieClip("test"+b, this.getNextHighestDepth()+b);

		img_container.loadMovie(path+bilder[b]);
                img_container.ID = b;
		img_container.onRollOver = function() {
			
			this._alpha = 100;
		};
		img_container.onRollOut = function() {
			this._alpha = 50;
		};
	}

Aber hier funktioniert das warum auch immer überhaupt nicht :-( Aber ich werds nochmal durchgehen.
 
Ich weiss leider auch nicht mehr weiter...

Ich habe auch schon die Texte entfernt, weil ich befürchtet habe, dass die sich überlappen und er deshalb kein rollOver machen kann, aber das scheint es auch nicht zu sein. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man das mit einem eventListener machen könnte, bzw. ob das überhaupt Not tut...

Danke für deine Hilfe :) bin gespannt ob du noch ein paar Ideen hast.
 
hahaha jetzt hab ichs:
PHP:
for (b=0; b<bilder.length; b++) {
        var img_container = this.createEmptyMovieClip("test"+b, this.getNextHighestDepth()+b);
		var container_son = img_container.createEmptyMovieClip("son"+i, img_container.getNextHighestDepth());
        container_son.loadMovie(path+bilder[b]);
        img_container.ID = b;
        img_container.onRollOver = function() {
            
            this._alpha = 100;
        };
        img_container.onRollOut = function() {
            this._alpha = 50;
        };
    }

So klappts bei mir.
Mußt halt noch etwas umschreiben, aber vom Prinzip stimmts.
 

Neue Beiträge

Zurück